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Digital Marketing in der ICT-Branche: Briefing für Geschäftsführer/CEOs

Die 9 wichtigsten Digital Marketing Massnahmen für ein effizientes B2B-Marketing

Mit welchen Marketing-Massnahmen soll Ihr B2B-Kunde im ICT-Markt angesprochen werden?

Das Marketing und die Kundenkommunikation hat sich in den letzten Jahren durch neue Technologien und Möglichkeiten drastisch verändert. Der Kunde im ICT-Markt ist digital geworden und möchte auf verschiedenen Kanälen zielgruppengerecht angesprochen werden. Die Auswahl der Marketingmassnahmen auf der digitalen Kunden-Reise ist vielfältig: Event Marketing, Email Marketing, Video Marketing, Website & Content Marketing, Social Media etc. - welche dieser Tools sollen wie im Unternehmen eingesetzt werden? 

Auch wenn Sie kein Vollblut-Marketer mit Weiterbildung im Marketing sind (oder im Unternehmen haben), so sollten Sie die wichtigsten Tools kennen und sich für Ihr Marketing zunutze machen. Wenn Sie sich fragen, mit welchen Massnahmen Sie Ihren Kunden mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln so effizient wie möglich auf seiner Customer Journey ansprechen sollen, dann sind Sie in diesem Seminar richtig. Wir zeigen Ihnen anhand von praxisbezogenen Beispielen auf, welche Marketingmassnahmen Sie für Ihr Digitales Marketing einbeziehen sollten.

 

Erweitern und updaten Sie Ihr Praxiswissen in 3 Std. - kurz und komprimiert - und lernen Sie die wichtigsten Trends, Tools und Massnahmen im digitalen B2B-Marketing für Ihre Zielgruppe im ICT-Markt kennen.

 

Agenda:

  • Der Schweizer ICT-Markt bis 2019 - Märkte kennen - Chancen nutzen
  • Die 9 wichtigsten Punkte für die Gestaltung Ihres digitalen B2B-Marketings
    • B2B-Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - warum digitales Marketing zwingend ist
    • Wie tickt Ihre Zielgruppe in der ICT-Branche?
    • Webseite & Content Marketing - wie soll der potentielle Kunde angesprochen werden?
    • Die wichtigsten Punkte rund um Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Email Marketing  - Tools und Tipps
    • Welche Social Media Tools sollen im B2B-Bereich eingesetzt werden?
    • Online Werbung in der ICT-Branche
    • Event Marketing - warum der persönliche Kontakt trotz digitalem Marketing weiterhin wichtig bleib
    • Online-Umfragen - messen Sie die Zufriedenheit und Bedürfnisse Ihrer (potentiellen) Kunden
  • Nützliche Tools für Ihr daily Marketing
  • Wrap-up, Fragen und Antworten
  • Gemeinsames Mittagessen

 

Details-Agenda

 

 

Nutzen

Das praxisorientierte Briefing vermittelt Ihnen die wichtigsten Punkte und Empfehlungen zum digitalen B2B-Marketing in der ICT-Branche.

  • Sie erhalten einen kurzen aktuellen Marktüberblick mit Facts & Figures zur Entwicklung und Trends im ICT-Markt bis 2019
  • Sie verschaffen sich in 3 Std. einen effizienten Rundumblick zu den wichtigsten Massnahmen und Tools für das digitale Marketing und die Customer Journey im B2B-Bereich
  • Sie erhalten Impulse und praktische Entscheidungsgrundlagen
  • Am Briefing und mit der Dokumentation erhalten Sie wertvolle und nützliche Checklisten sowie Tipps für Ihr daily Marketing
Ihr Ansprechpartner
Alexandra Gisler
+41 41 266 21 91

Durchführungen

Termine auf Anfrage - Kontaktieren Sie uns

Zielgruppenbeschreibung

Geschäftsleitung / selbständige Unternehmer / CxOs, die praxisorientierte Impulse und Empfehlungen für ihr Digital Marketing erhalten möchten.

Preis (exkl. MwSt.)

CHF 690.00

All inclusive

  • Sämtliche Kursgebühren und Kursunterlagen
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pausenverpflegung
  • Mittagessen und Getränke